Südbayerische Meisterschaften Jugend U8 2023

Maxi Stücker ist Südbayerischer Meister der männlichen U8

Herzlichen Glückwunsch an Maxi Stücker, der am 29. Mai in Germering die Konkurrenz der männlichen U8 für sich entscheiden und damit den Titel des Südbayerischen Meisters in dieser Altersklasse erringen konnte.

Nach drei souveränen Siegen in der Gruppenphase und einem ebenso deutlichen Sieg in der ersten Runde der Endrunde, wartete im Halbfinale mit Carolus Martini ein schwerer Gegner auf Maxi. Er konnte aber mit einem knappen 5:4 die Oberhand behalten. Das Endspiel bestritt er gegen den um ein Jahr älteren Ferdinand Effern vom 1. Deisenhofener Kinder-TC, gegen den er im Februar noch klar verloren hatte. Doch diesmal gelang es Maxi, in einem spannenden Spiel mit 4:3 zu gewinnen.

Wir freuen uns sehr über diesen wirklich tollen Erfolg und gratulieren ganz herzlich.

Suedbayerische 2023 Maxi Stuecker

Hallen-Regionalturnier Süd-Ostbayern Jugend 2023

Vom 13. - 15. Januar 2023 stand in Straubing mit dem Regionalturnier Süd-Ostbayern Jugend die Qualifikation für die Südbayerischen Meisterschaften auf dem Programm.

Dabei konnten Bastian und Bennjamin Wawro in ihren Altersklassen U11 bzw. U16 jeweils einen hervorragenden dritten Platz belegen.

Bennis Gegner der ersten Runde musste leider das Match aufgeben. In der zweiten Runde ging es dann gegen seinen Mannschaftskameraden Benedikt Mayer, der in der ersten Runde gegen einen höher eingestuften Gegner gewinnen konnte. Benni behielt in diesem Spiel klar die Oberhand, musste sich dann aber im Halbfinale dem späteren Sieger Lukas Ratzinger vom DJK-TC Büchlberg geschlagen geben.

Nach einem Freilos kam Basti in der zweiten Runde zu einem ungefährdeten Sieg über Niklas Hildebrandt aus Eugenbach, ehe im Halbfinale mit Johannes Habereder aus Plattling die Nummer 2 des Turniers wartete. Gegen ihn musste Basti leider eine Niederlage hinnehmen. In dieser Konkurrenz wurde das Spiel um Platz 3 ausgetragen. Basti konnte in einem engen Match gegen Lukas Ritter aus Hengersberg den Match-Tiebreak für sich entscheiden.

Mit diesen Erfolgen haben sich beide für die Südbayerischen Meisterschaften am Wochenende vom 20. - 22. Januar grundsätzlich qualifiziert.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken für dieses Turnier fest die Daumen!

Regionalturnier SO Wawros 2023

Bezirksmeisterschaften Oberbayern/München Jugend

2019

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften Oberbayern-München, die am Pfingstwochenende in Eching stattfanden, erreichte Carlo Wentzler in der Altersklasse U12 einen hervorragenden 3. Platz. Nachdem er in der ersten Runde die Nummer 4 der Setzliste Timo Meyer vom TSV Neubiberg-Ottobrunn aus dem Turnier werfen konnte, musste er sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger Max Pade vom TSV Haar geschlagen geben.

Wir gratulieren Carlo ganz herzlich zu seinem erfolgreichen Abschneiden.

Carlo Wentzler 2019