"Alter Held": Josef Hagl vom TCP

Der Tennissport hält lange fit: Josef Hagl hat 38 Jahre lang Wettkämpfe für den TCP bestritten

Neben dem FC Bayern hat Josef Hagl noch eine ganz große Leidenschaft: Das Spiel mit der gelben Filzkugel. Der heute 79-Jährige ist derzeit das Mitglied beim TCP, das bis heute am längsten im Club Tennis spielt. Insgesamt sind es bereits 53 Jahre.

Tennis einst und jetzt

Vor etwa 50 Jahren ist Tennis auch in unserer Region allmählich zum Sport für die breite Öffentlichkeit geworden. Im ersten Teil von zwei Berichten wollen wir dabei auf die Anfänge des Tennissports in unserer Region zurückblicken. Am Beispiel einiger Clubs soll dabei beispielhaft dargestellt werden, wie sich der Tennissport dort entwickelt hat. Im zweiten Teil soll die derzeitige Situation des Tennissport als Freizeitsport im Allgemeinen beschrieben werden. Dabei wollen wir am Beispiel einiger Clubs auch aufzeigen, mit welchen Aktionen und Maßnahmen die Clubs versuchen, neue Mitglieder von dem tollen Sport „Tennis" zu begeistern.

50 Jahre TC Pfaffenhofen/Ilm

Spiel, Satz – und der TCP feiert (von Peter Amsl)

Am 18. Juni 2011 feiert der Tennisclub 50 Jahre Tennis in Pfaffenhofen!

Pfaffenhofen (amp) Viele freiwillige Helfer und nicht zuletzt die Wirtsleute Anita und Max Huber des TCP haben seit Wochen dieses Fest vorbereitet. Ausgerechnet am Samstag aber zeigte sich das bisher so tolle Wetter von seiner schlechtesten Seite. So mussten alle am Nachmittag vorgesehenen Veranstaltungen in der vereinseigenen Halle durchgeführt werden. Der begrenzte Raum für Zuschauer ließ bei den Spielen natürlich auch keine richtige Stimmung aufkommen. Trotzdem kamen aber zum Festakt und dem anschließenden Büffet am Abend dann noch 200 Gäste.