Sparkassen-Kids-Hallen-Masters 2019

In der Tennishalle des TC Pfaffenhofen/Ilm fand am Sonntag, den 17. Februar 2019, in der Zeit von 09:30 - 16:00 Uhr, das traditionelle Sparkassen-Kids-Hallen-Masters statt.

Folgende Wettbewerbe wurden angeboten: Kleinfeld U9 (2010 und jünger), U8 (2011 und jünger) sowie Low-T-Ball + DTB-Sportabzeichen U7 (2012 und jünger)

Die Nenngebühr betrug 10 €, der Meldeschluss war am Freitag, den 8. Februar 2019.

Knapp 30 Kinder aus 6 Vereinen zeigten dabei ihr Können im Motorik-Wettbewerb, beim dem es galt, möglichst schnell Seil zu springen sowie einen Hockey-Parcours und einen Fächerlauf zu bewältigen.

Die jüngsten Teilnehmer (U7) hatten zudem die Möglichkeit, das DTB-Sportabzeichen ‚rot‘ zu erwerben. Danach stand für sie der Wettbewerb im Low-T-Ball auf dem Programm, während die ‚Großen‘ in Einzel- und Doppelkonkurrenzen auf dem Kleinfeld gegeneinander antraten. Zahlreiche HelferInnen und natürlich die Eltern, Großeltern und Geschwister standen ihnen an allen Stationen zur Seite.

Am Ende dieses turbulenten Wettkampftages wurden alle TeilnehmerInnen im Rahmen der Siegerehrung belohnt: für Sieger und Platzierte gab es Pokale und für alle schöne Sachpreise, die durch eine Tombola verlost wurden, sowie Urkunden.

Unser Dank geht an die Sparkasse Pfaffenhofen, die Sportalm Wolnzach sowie an Humbach & Nemazal für ihre großzügige Unterstützung und natürlich an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein Turnier in dieser Form nicht möglich wäre.

Siehe auch Pressebericht vom 20. Februar 2019.

Platzierungen

Low-T-Ball U7 - Einzel
1. Platz2. Platz3. Platz
Frederic Sönksen (Scheyern) Luisa Mayr (Waidhofen) Marie Landgraf (Scheyern)