Sparkassen-Kids-Hallen-Masters 2024 Ergebnisse

Das Sparkassen-Kids-Hallenmasters war wieder ein voller Erfolg. 26 Kinder aus sechs Vereinen zeigen ihr Können beim Kleinfeld-Tennis.

Am 4. Februar 2024 lud der Tennisclub Pfaffenhofen (TCP) zum traditionellen Sparkassen-Kids-Hallen-Masters ein. Die Resonanz war auch in diesem Jahr wieder sehr positiv: An dem Tennis-Hallenturnier nahmen 26 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 9 Jahren aus 6 Vereinen teil.

Das Team um TCP-Headcoach Chris Rauch hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Beim Motorikwettbewerb konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Die Jüngsten (U7) durften beim Low-T-Ball gegeneinander antreten und einen größeren, luftgefüllten Ball mit einem Tennisschläger nicht über, sondern unter einem „Holznetz“ hindurch schlagen. Eine ideale Spielform für die ganz jungen Tennisfans, die großen Spaß hatten und sich hitzige Duelle lieferten. Alissia Just und Valentina Sittl vom TC Langenbruck sicherten sich die ersten beiden Plätze, gefolgt von Ida Lochhuber vom TC Pfaffenhofen.

Die jüngsten Teilnehmer  konnten außerdem das DTB-Sportabzeichen ‚rot‘ erwerben. Dafür galt es, verschiedene tennisspezifische und koordinative Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel in bestimmte Zielfelder zu spielen oder Volleys zu schlagen. Je nach erreichter Punktzahl gab es das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Die „Großen“ (U8, U9) traten im Einzel und Doppel auf dem Kleinfeld gegeneinander an. Gespielt wurde auf Zeit, ein Match dauerte zehn Minuten. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und konnten packende und vor allem immer faire Spiele verfolgen, die stets mit einem sportlichen Handschlag am Netz endeten.

Im Finale in der Konkurrenz U8 (2016 und jünger) gewann Elian Rosin vom TC Langenbruck knapp mit 10 zu 8 gegen Lena Kirzinger vom TC Scheyern. Den dritten Platz belegte Pepe Gobec vom TC Schrobenhausen.

Bei den Buben und Mädchen in der Altersklasse U9 (2015 und jünger) konnte sich der Lokalmatador vom TC Pfaffenhofen Jonathan Eichenseher den 1. Platz sichern. In einem hochkarätigen Finale setzte er sich knapp mit 17 zu 16 gegen Fabian Schmitz vom SV Zuchering durch. Platz 3 ging an Samuel Triebel, ebenfalls vom TC Pfaffenhofen.

Am Ende eines spannenden und rundum gelungenen Wettkampftages gab es für alle Kinder Pokale oder Medaillen und eine Tombola mit tollen Sachpreisen.

Platzierungen

Low-T-Ball U7
1. Platz2. Platz3. Platz
Alissia Just (Langenbruck) Valentina Sittl (Langenbruck) Ida Lochhuber (TCP)