5. Offene Landkreismeisterschaften 2021 Jugend

Vom 16. - 19. September 2021 veranstaltete der TC Pfaffenhofen a.d. Ilm auf seiner Anlage die 5. Offenen Landkreismeisterschaften der Jugend 2021.

Es wurden die Einzel-Konkurrenzen U12 - U18 (W/M) sowie Mixed-Doppel U18 angeboten.

Meldeschluss: 12.09.21, 23:59 Uhr, Auslosung: 13.09.21, 14:00 Uhr, im Vereinsheim des TCP

Turnierleitung: Sabine Nitz, Nina Meier

Bei sonnigem, frühherbstlichem Wetter fanden sich über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Vereinen innerhalb und außerhalb des Landkreises auf den Plätzen ein, um in 7 Konkurrenzen die Meistertitel auszuspielen. Erstmalig wurde dabei eine Mixed-Konkurrenz für die U18-Jugendlichen ins Programm aufgenommen.

Bei den Wettkämpfen der U18 wurden Luca Böhm und Aimée Nitz vom TCP ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich souverän gegen ihre Mitspielerinnen bzw. Mitspieler durch. Benjamin Wawro bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und konnte in der U14m-Konkurrenz den Meistertitel für sich erringen. Hart umkämpfte Matches lieferte sich Ludwig Stücker – an Position drei in der männlichen U12-Konkurrenz gesetzt - sowohl im Halbfinale gegen Martin Lapos als auch im Endspiel gegen Michael Thalmair, ehe er den Siegerpokal in den Händen halten konnte.

Dieser wurde ihm und auch allen anderen Siegern und Platzierten von Landrat Albert Gürtner, dem Schirmherrn des Turniers, im Rahmen einer abschließenden Siegerehrung überreicht.

Neben den spannenden Matches war es der überaus faire Umgang der Spielerinnen und Spieler untereinander, der die Jugend-Landkreismeisterschaften zu einer sehr gelungenen Veranstaltung werden ließ.

Konkurrenz   1. Platz
2. Platz
3. Platz
U18 m Einzel Luca Böhm (TCP) Sebastian Müller (TCP) Johannes Meier (MBB SG Manching)
U14 m Einzel Benjamin Wawro (TCP) Florian Fischer (Aalener Sportallianz) Raphael Thalmair (TCP)
U12 m Einzel Ludwig Stücker (TCP) Michael Thalmair (TCP) Martin Lapos (TCP)
U18 w Einzel Aimée Nitz (TCP) Sina Dauses (TSV Wolnzach) Carina Mayr (TCP)
U14 w Einzel Amelie Wolters (TC Ismaning) Valentina Nun (TC RB Regensburg) Dana Grossmann (TCP)
U12 w Einzel Marlene Opitz (FC Schweitenkirchen) Hannah Landgraf (TC Scheyern) Louisa Wawro (TCP)
U18 Mixed
Luisa Jung / Leopold Spörer (STC RW Ingolstadt) Sina Dauses / Stefan Kempinger (TSV Wolnzach) Emma Baumann / Simon Kiefel (STC RW Ingolstadt)

Die kompletten Ergebnisse können unter mybigpoint.tennis.de abgerufen werden.

Jugendwartin Sabine Nitz und Landrat Albert Gürtner mit den Finalisten